Bewerbungsoffensive 2024 oder Jetzt bewerben für 2024 Stellenangebote

Ihr Orthopäde in Hannover

Zentrum unserer orthopädischen Praxis in Hannover sind Sie als Patient mit Ihren individuellen gesundheitlichen Fragen.

Der gesamte Praxisablauf ist darauf ausgerichtet, das für Sie optimale Präventions- und Therapieergebnis zu erzielen.

Wir haben das Ziel - im Sinne einer ganzheitlichen Medizin - Sie so vollständig und ganzheitlich wie möglich zu untersuchen, um Sie optimal präventiv beraten und therapieren zu können.

In der ganzheitlichen Medizin wird ein bestimmtes Symptom nicht für sich alleine betrachtet, sondern immer im Zusammenhang mit allen anderen Symptomen und individuellen Einflussfaktoren, um die richtige Diagnose und ihre Ursachen ermitteln zu können.

Eine patientenorientierte Betreuung und detaillierte Aufklärung, regelmäßige Weiterbildungen, leitliniengerechte Organisations- und Behandlungsabläufe sowie eine optimale Kommunikation mit den kooperierenden Ärzten in Hannover sichern die Qualität unserer Praxis.

Ihre Gesundheit gemeinsam mit Ihnen zu bewahren ist unser Anliegen und dafür setzen wir unser umfassendes Wissen und unsere Erfahrung ein.

In unseren Spezialsprechstunden beschäftigen wir uns ausführlich mit Ihren gesundheitlichen Fragen.

Auf den folgenden Seiten bieten wir Ihnen umfassende Informationen über unsere Praxis für Orthopädie in Hannover, unsere Praxisschwerpunkte und Leistungen.

Viel Spaß wünscht Ihnen Ihr Orthopäde Dr. med. F. Mansouri in Hannover und Praxisteam.

Sprechzeiten und Online-Terminanfrage

News und Kontakt

Sie stehen im Mittelpunkt meiner ärztlichen Tätigkeit.

Vorsorge & Prävention

Während sich die moderne kurative Medizin überwiegend mit der Diagnostik und Therapie von Krankheiten befasst, beschäftigt sich die Präventionsmedizin mit der Erhaltung und Steigerung der körperlichen und geistigen Gesundheit. Folgende präventionsmedizinische Leistungen bieten wir Ihnen in unserer Praxis an:

Gerne beraten wir Sie, welche unserer Leistungen speziell für Sie empfehlenswert sind.

Schmerzen: Kopf-, Rücken- und Gelenkschmerzen

Das Thema Schmerzen unterteilt in

Gerne beraten wir Sie im Rahmen unseres ganzheitlichen Behandlungsansatzes über diagnostische und therapeutische Möglichkeiten und vor allem über Möglichkeiten diesen Beschwerden vorzubeugen.

Arthrose

Die Arthrose ist eine degenerative Gelenkerkrankung und geht mit einer Abnutzung des Gelenkknorpels einher. Meistens sind mehrere Gelenke betroffen.

Osteoporose

Bei der Osteoporose kommt es zu einer zunehmenden Verminderung der Knochenmasse, wodurch sich das Risiko für Frakturen deutlich erhöht.

Sportmedizin

Im Rahmen meiner Sportberatung betreue ich Sie ganz individuell. Dazu optimieren wir Ihre Trainingsplanung und helfen bei auftretenden Beschwerden.